Donnerstag, 2. Mai 2013

6. Rallye-Tag: Istanbul 02.05.13

Für den heutigen Tag brachte uns  die schöne Stadt am Bosporus eine spaßige Abwechslung. Die Rallyeteilnehmer mussten sich einem anspruchsvollen Weltrekordversuch stellen, den die Firma MINI iinitiiert hatte. Nach dem wir gemütlich aufgestanden waren und uns die morgendliche Ration an Kaffee und Tee im uns wohlgesonnenen Cafe gegenüber genehmigt hatten, ging es auch schon an die Vorbereitung. Die Teams mussten sich mit ihren MIni-Baby-Racern (Bobbycars) entlang des Hippodroms vor der blauen Moschee in einer Linie aufstellen.






 Das
Team






mit der, am Start und Vortag gemessenen, lautesten Hupe als erstes. Wir waren dabei an dritter! Stelle. Nach dem die Kolonne es geschafft hatte, 20 Meter geradeaus zu fahren ging es über in einen fliegenden Start und das Rennen um das Hipodrom ging los. Voller Eifer und Elan gaben die Rennfahrer ihr Menschenmöglichstes.




 Völlig entkräftet und ausser Atem erreichten alle das Ziel und kurze Zeit später stand für die Allgäu-Orient Rallye der Weltrekord fest!!!





Den Rest des Nachmittags nutzen wir dann für einen Stadtrundgang und um die ein oder andere Aufgabe aus dem Roadbook zu lösen. Rainer und Niko hatten noch einen Abstecher zum Frisör gemacht und kamen wie aus dem Ei gepellt aber (zumindest in Nikos Fall durch eine Panne) OHNE rote Haare zurück. Abends haben wir uns im ältesten und bekanntesten Hammam Istanbuls von den Strapazen der vergangenen Tage erholt und waren danach noch gemütlich essen, bevor wir uns dem allabendlichen Umtrunk bei den Autos widmeten.








Uwe, Rainer, Wilfried und Niko übernachteten dann in den Autos, Uli und Thomas bezogen ihr Nachtlager wie am Vortag im Hotel.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!