Dienstag, 7. Mai 2013

7. Rallyetag: Istanbul, Fähre nach Asien, Baumaktion Sancaktepe, Cankaya Universität zu Ankara

Alle Teams (oder fast alle) stehen gegen 11:00 auf der Tribüne. Es gibt einen "Le-Mans-Start", d. h. die Teilnehmer rennen zum Auto und fahren dann so schnell wie möglich zur Fähre. Man kann sich vorstellen, wie das abgeht. Es gibt nur 2 Straßen, die vom Platz vor der blauen Moschee abgehen. Sie sind natürlich gleich verstopft, das ist schon ohne Rallye-Fahrzeuge so.
Wir holen uns den Stempel fürs Roadbook um 11:40 Uhr.



 Auf der asiatischen Seite angekommen heißt es, Sancaktepe zu finden.



 Dort pflanzen wir unsere Eiche ein, die wir von Bürgermeister Karremann erhalten haben.




 Natürlich pflanzen auch die anderen Teams.



 Es sind sehr schöne Bäume dabei und auch der Ideenreichtum der Schilder ist erstaunlich.
Der Bürgermeister von Sancaktepe bedankt sich für die Bäume. Unser Team überreicht noch einen Krug mit dem Wappen von Schwendi als Gruß von Bürgermeister Karremann.


 Nun kommt der schwierigste Teil des Tages: Laut dem Roadbook-Verantwortlichen des Tages steht im Roadbook nur, wir sollen zur Universität von Ankara fahren.




 Hat einige etwas verwundert, aber wir kennen ja das OK. Wir haben nur einen kleinen Stadtplan von Ankara dabei, da ist eine Uni drauf. Also erstmal da hin. Am Stadtrand von Ankara fragen wir in einem Polizeiauto, das uns spontan zu der Uni bringt. Wir fahren ein und finden sehr viel Parkplaetze, aber keiner anderen Teams wir helfen noch ein paar Studenten bei der Vorbereitung einer Geburtstagsparty - das Geburtstagskind ist ensprechend ueberrascht und freut sich riesig.




Wir muessen weiter, es ist schon spaet. Aber wohin? Da muss doch etwas mehr Info im Roadbook stehen?! Nein, er hat den Tag schon 5 Mal durchgelesen -aber schau doch selber! - Und, ein anderer liest nach, und da steht ganz eindeutig Cankaya Universitaet. Also das waere geklaert. Wir fragen die Studenten nach dem Weg, und auch zwischendurch fragen wir Passanten. Es gibt einen Stadtteil namens Cankaya. Da fahren wir hin und her, weil uns die Leute mal in die und mal in die andere Richtung schicken. nach weiteren 2 Stunden, es geht gegen Mitternacht, nehmen wir ein Taxi, das fuerht uns nach 10 Min. hin. Die Loesung ist, dass die Uni 2 Campusse hat, die rund 25 km auseinanderliegen.. Absicht des OK oder schlechte Vorbereitung? Wir bereiten unser Nachtlager vor, es gibt Waschgelegenheit, das ist prima.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Danke für Deinen Kommentar!